3. Elternbrief „Corona“

Liebe Eltern und Erzieher_innen,

vor Beginn der Osterferien melden wir uns noch einmal aus unserer sehr stillen Schule. Wir hoffen, dass es unseren Schüler_innen und Ihren Familien gut geht.

Hier in der Schule läuft die Notfallbetreuung weiter für die Kinder von Eltern, die in „systemrelevanten“ Berufsgruppen arbeiten. Seit Neuestem dürfen auch Kinder in die Notfallbetreuung aufgenommen werden, deren Eltern mit der Erziehung massiv überfordert sind. In diesen Fällen entscheidet das zuständige Jugendamt über die Zuweisung in die schulische Notbetreuung.

Die Landesregierung hat angekündigt, dass es frühestens am 15. April Informationen darüber geben wird, wie es nach den Osterferien weiter geht. Wir werden Neuigkeiten umgehend an Sie weiterleiten.

Wir wünschen allen unseren Schüler_innen und Ihnen alles Gute für die Ostertage. Bleiben Sie gesund und guter Dinge. Wir sind im Bedarfsfall unter buero@heinrich-hanselmann-schule.de erreichbar.

Christoph Wegener und Johanna Tenge (Schulleitungsteam)

Heinrich-Hanselmann-Schule
Förderschule des Rhein-Sieg-Kreises