8. Elternbrief „Corona“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in dieser Woche haben wir unsere Schule wieder ganz vorsichtig für den Präsenzunterricht geöffnet. Es war schön, die Schüler_innen wiederzusehen, auch wenn wir nur in sehr kleinen Gruppen und mit viel Abstand lernen konnten.

Nach den ersten guten Erfahrungen werden wir die Schule in kleinen Schritten weiter öffnen. So weiten wir die Unterrichtszeit ab dem 08.06.20 auf die normalen Ganztagszeiten aus. Auch haben wir die Gruppen teilweise vergrößert, sodass wir ein paar mehr Präsenztage anbieten können. Hierdurch bedingte terminliche Veränderungen werden Sie telefonisch durch Ihr Klassenteam erfahren.

Auch der Elternsprechtag kann nicht in der gewohnten Form ablaufen. Die Klassenteams werden mit Ihnen Telefontermine zur Besprechung der Zeugnisse abstimmen. Diese Termine werden innerhalb der letzten Schulwoche (22. bis 26.06.) vor den Ferien liegen. Die Zeugnisse werden Ihnen im Vorfeld zugesandt.

Wegen des veränderten Elternsprechtages endet der Unterricht am 25.06. wie gewohnt um 16.00 Uhr. Den letzten Schultag vor den Ferien beenden wir um 13.30 Uhr.

Wir wissen, dass wir mit unserem Unterrichtsangebot noch weit von der gewohnten Form entfernt sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, es dient der Gesundheit Ihrer Kinder. Wir hoffen, nach den Sommerferien weitere Schritte gehen zu können und wieder in Richtung Normalität zu kommen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes verlängertes Wochenende

Christoph Wegener und Johanna Tenge