9. Elternbrief „Corona“

nach Schließung unserer Schule und vorsichtigem Neustart bereiten wir uns schon auf das Endes des Schuljahres vor. Die Übergabe der Zeugnisse am Elternsprechtag kann aufgrund der immer noch bestehenden Kontaktbeschränkungen leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

Stattdessen bieten wir in der letzten Schulwoche (22. bis 26. Juni 2020) eine telefonische Sprechzeit an. Die Klassenteams werden im Vorfeld mit Ihnen halbstündige Sprechtermine vereinbaren und Ihnen vorab eine Kopie des Zeugnisses zukommen lassen. Bitte nutzen Sie den von uns zur Verfügung gestellten Rückumschlag, um die unterschriebene Zeugniskopie an uns zurückzuschicken. Im Anschluss werden wir dann das Original an Sie übermitteln.

Zusätzlich erhalten Sie ein Formular bezüglich der jährlichen Überprüfung des sonderpädagogischen Förderbedarfs. Im Rahmen der telefonischen Sprechzeit wird Ihnen das Formular erläutert werden. Auch hier wird Ihre Unterschrift erforderlich. Bitte schicken Sie dann das Formular mit dem Zeugnis an uns zurück.

Wir wissen, dass diese Abläufe im Moment etwas kompliziert sind, aber wir hoffen auf Ihr Verständnis und bessere Bedingungen im nächsten Schuljahr.

Wichtige Mitteilung: In den Medien wird aktuell darüber berichtet, dass die Grundschulen und die Primarstufen der Förderschulen zum 15.6.2020 in den Regelbetrieb zurückkehren. Nach Abstimmung mit unserem Schulträger und unserer Schulrätin bleiben wir aber bei unserer Linie der vorsichtigen Öffnung: Ab nächsten Montag wechseln wir wieder in den Ganztag und erweitern ständig unsere Kapazität in der Notbetreuung.

Die Heinrich-Hanselmann-Schule kehrt also noch nicht in den Regelbetrieb zurück!

Bitte bleiben Sie und Ihre Kinder alle gesund, wir hoffen auf eine deutliche Normalisierung nach den Sommerferien.

Christoph Wegener und Johanna Tenge