Schulskifahrt 2012

Vom 15.01. – 21.01.12 fuhren 15 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufen auf Schulskifahrt ins schöne Kleinwalsertal nach Hirschegg.

Vor der Haustür

Die Gruppe war vom skifahrerischen Können her sehr gemischt: alte Skihasen, für die es bereits die 2. oder 3. Fahrt in die Berge war, und totale Neulinge, die zum 1. Mal auf den Brettern standen.


Aufwärmprogramm bei minus 16 Grad


Hindernisparcour am 1. Tag

Das Skigebiet des Kleinwalsertals ist gut erschlossen und bietet viele Möglichkeiten, die Natur bei gemütlichen und rasanten Abfahrten zu erleben.


Die Könner durften am ersten Tag schon alleine fahren und liften.

Das Wetter bot in unserer Skiwoche alles: klirrende Kälte gepaart mit blauem Himmel und Sonnenschein, einen Regentag, der unsere Motivation, obwohl wir nass bis auf die Haut wurden, nicht mindern konnte und zwei Tage und Nächte mit ununterbrochenem Schneefall.

Vor der Rückfahrt nach St. Augustin mussten die Busse von Schnee und Eis befreit, die Zufahrt freigeschaufelt und erstmals auch Schneeketten aufgezogen werden.

Unser Bus am Abfahrtstag

Alle hatten viel Spaß und haben beim Skifahren gute Fortschritte gemacht, die am Ende mit einer Urkunde bestätigt wurden.


Gefeiert wurde natürlich auch!


Dann gab’s Urkunden!

(B. Koepsel für das Skiteam)