Unser Ausflug am 22.05.2012 zum Flughafen Köln/Bonn von der Bundeswehr

Die Mittelstufenklasse M3 war zu Besuch bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr am Flughafen Köln/Bonn. Dort haben wir Flugzeuge angeschaut. Ein Flugzeug war ein Tankflugzeug, welches während des Fluges andere Flugzeuge betanken kann. Dieses Flugzeug besaß einen großen Frachtraum.

Wir haben drei Flugzeuge von der Bundeskanzlerin gesehen. sie waren unterschiedlich groß und alle luxuriös ausgestattet. Es gab eine Getränkebar, sitze aus hellem Leder, Amaturen und Möbel aus Mahagoniholz, viele Knöpfe um z.B. ein Bedienung zu rufen und es gab in den größeren Flugzeugen Badezimmer mit Dusche. Außerdem konnten Bildschirme aus den Sitzen und Wänden gelassen werden. Wir durften im Cockpit sitzen und hatten ganz viele Knöpfe und Hebel um uns herum.

Zum Mittagessen wurden wir eingeladen in die Kantine, Dort gab es verschiedene Essen und Getränke zur Wahl. Es hat gut geschmeckt.

Herumgeführt wurden wir von mehreren Herren der Bundeswehr, die sehr freundlich und geduldig alles erklärten. Außer begleiteten uns zwei Herren des „Round Table“ die diesen Tag bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr erst möglich gemacht haben.