„Alles Paletti!“ – Wir bauen Möbel für den Schulhof

Alle Klassen verfügen über eine kleine Terrasse vor ihren Räumlichkeiten – zum Lernen, Spielen, Essen und Ausruhen. Die Berufspraxisstufe hatte diese Möglichkeit bislang nicht. So entstand die Idee, einen solchen Platz für die 3 BPS Klassen auf dem Schulhof selbst zu bauen. Entstanden sind in der Projektwoche 3 Sitzgarnituren und 2 Pflanzregale vor allem mit Kräutern für die Küche. Finanziert wurde das Projekt durch den Förderverein. Die Kräuter spendete „Pflanzen Breuer“ dankenswerterweise.

Hochmotiviert arbeiteten 13 SchülerInnen aus unterschiedlichen Stufen eine Woche lang an diesen Möbeln. Es wurde geschliffen, geschraubt und geölt bis alles fertig da stand. Mit großem Stolz konnte die Gruppe die Möbel freitags „einweihen“!