Angepasster Schulbetrieb bis 12.02.

wie Sie sicher alle wissen, wird die Schulschließung bis zum 12.02.2021 fortgesetzt. Distanzunterricht und Notbetreuung laufen im inzwischen eingespielten Rahmen weiter, neue Notbetreuungsanträge müssen für den verlängerten Zeitraum nicht gestellt werden. Es reicht aus, wenn Sie uns Änderungen zu bisher beantragter Notbetreuung per E-Mail mitteilen.

Am Mo., 15.02.2021 haben wir einen durch die Schulkonferenz festgelegten flexiblen Ferientag (Rosenmontag). Da sämtliche Mitarbeitende des Kreises an diesem Tag vom Dienst befreit sind und kein Mittagessen durch die Bonner Werkstätten geliefert wird, haben wir uns für eine Beibehaltung des Ferientages entschieden. Es finden weder Distanzunterricht noch Notbetreuung statt. Bitte melden Sie sich bei besonderen Notlagen.

Aktuell wissen wir noch nicht, ob und in welcher Form der Präsenzunterricht nach dem 15.02. wieder startet. Neue Informationen des Schulministeriums werden wir umgehend an Sie weiterleiten.

Herzlichen Dank an Sie und Ihre Kinder dafür, dass Sie uns bei dieser besonderen Herausforderung so gut unterstützen, auch wenn Ihr Alltag durch die Schulschließung sicher oft sehr belastet ist. Bitte melden Sie sich in besonderen Problemlagen gerne bei Ihren Klassenteams oder unter buero@heinrich-hanselmann-schule.de.
Tipp: Wichtige Hinweise finden sich auch auf der Seite des Schulministeriums: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten

Herzliche Grüße aus der Heinrich-Hanselmann-Schule

Christoph Wegener und Johanna Tenge