Flüchtlingsprojekt der BPS

Wir haben in der BPS eine Projektwoche zum Thema Flüchtlinge gemacht. Dazu haben wir ein Buch gelesen, das heißt:

Bestimmt wird alles gut.

Es wird vom Leben der Kinder in Syrien erzählt, der Flucht der Familie und ihrer Ankunft in Deutchland. Wir haben erfahren wie schrecklich der Krieg in Syrien ist. Die Menschen  haben Angst und fliehen von ihrem Zuhause. Sie müssen alles, was sie haben, zurück lassen.

Dazu haben wir ein Ausstellung gemacht.

DSC_0258

Wir haben auch Flüchtlinge kennengelernt. Und zum Frühstück zu uns eingeladen.

DSC_0156

Wir haben auch Flüchtlinge, die hinter dem Kloster in Containern wohnen kennengelernt.

DSC08792

Wir wollten den Flüchtlingskindern helfen und haben eine Spendenaktion gemacht. Ganz viel Muffins haben wir gebacken und in der Schule verkauft. Viele Eltern der Schüler haben auch Geld gespendet. Insgesamt sind fast 200 € sind gespendet worden!

DSC_0262

Von dem Geld haben wir Spielsachen und Bücher für die Flüchtlingskinder gekauft. Wir haben Geschenkkisten für jede Altersstufe gepackt.

DSC08845DSC08854DSC08863DSC08866

Die Kinder haben sich richtig gefreut und ALLE sagten

شكرا
shukran (das heißt DANKE)

___________________________________________

Dieser Bericht wurde von Schülerinnen und Schülern der BPS verfasst.