Fußball Zwischenrunde des Landessportfestes Fußball

Im Januar hatten wir uns neben der Königin-Juliana Schule aus Bonn für das Zwischenrundenturnier des Landessportfestes Fußball qualifiziert. Dieses fand nun am 20. April 2016 in der Dreifachsporthalle in Frechen-Habbelrath statt. Neben Bonn, nahmen noch die Redwitz Schule aus Köln und die Paul-Kraemer Schule am Turnier teil. Alles also Schulen, die ganz tolle und gute FußballspielerInnen in ihren Reihen haben.
Wir starteten mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Bonn, verloren dann aber gegen die haushoch favorisierten Frechener knapp mit 1:2 und gegen die Redwitz Schule 0:3, sodass wir zunächst auf dem dritten Platz landeten.

Anschliessend gab es die Spiele um Platz eins, den sich Frechen mit einem 3:0 gegen Köln sicherte und das Spiel um Platz drei, das wir nach einem 0:1 Rückstand noch 3:1 gegen Bonn gewannen.
Der dritte Platz bedeutete, dass wir den Vorrundensieger aus Bonn hinter uns ließen (und das ohne zwei Stammspieler).

Insgesamt spielten die Schüler 80 Minuten. Auf der Rückfahrt war es im Bus sehr ruhig, da alle von dem ereignisreichen, aber anstrengenden Tag sehr müde waren.IMAG1226 IMAG1221 IMAG1222 IMAG1224Vielen Dank auch nochmal an den Gastgeber für die tolle und gelungene Organisation!