Grüße aus der Heinrich-Hanselmann-Schule

ich hoffe, dass es Ihnen und Ihren Kindern in diesen äußerst schwierigen Zeiten einigermaßen gut geht. Der weitaus größte Teil unserer Schülerinnen und Schüler wird im sogenannten Distanzlernen unterrichtet. Dies stellt uns als Schule und vor allem Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte vor sehr große Herausforderungen, die nur gemeinsam zu schaffen sind. Bisher klappt das in den allermeisten Fällen sehr gut und dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten – auch bei den Schüler_innen, die das ja mitmachen müssen.

Auch die Notbetreuung ist für einen geringeren Anteil der Schülerschaft angelaufen.
Im Anhang finden Sie Hinweise des Schulträgers zur Schülerbeförderung, momentan nur relevant für unsere Notbetreuung, aber wir hoffen ja, dass auch alle anderen Schüler_innen bald wieder in die Schule kommen dürfen.

Herzliche Grüße aus der Heinrich-Hanselmann-Schule,
Christoph Wegener (Schulleiter)