Live Music Now an der Heinrich-Hanselmann-Schule

Am Montag, 22.04.2013 traten die Künstler Felix Wahl (Klavier) und Nicolai Pfeffer (Klarinette) mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm für die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Hanselmann-Schule auf.

Yehudi Menuhin hat 1977 die Organisation „Yehudi Menuhin Live Music Now“ ins Leben gerufen, um Musik, die üblicherweise in Konzertsälen erklingt, an Schulen, in Krankenhäusern, Hospizen und anderen Einrichtungen zur Aufführung zu bringen.
Auf Vermittlung von Round Table 36 Bonn kamen nun auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Genuss der Live-Musik.
Mit großem Interesse lauschten die jungen ebenso wie die älteren Schülerinnen und Schüler den unterschiedlichen Stücken und beobachteten fasziniert den virtuosen Einsatz der Instrumente. Durch die einfühlsame Ausrichtung des Programms am Publikum gelang es den beiden Musikern, die Aufmerksamkeit der Kinder und Jugendlichen zu gewinnen und zu halten.