Neuigkeiten aus der Fußball AG – Integrative Fußballmannschaft SV Menden

Vergangenen Dezember konnten wir uns zum zweiten Mal für die Zwischenrunde des landesweiten Fußballturniers der Lebenshilfe qualifizieren.

Beim Turnier in Bonn sind wir hinter dem Gastgeber, der Königin-Juliana Schule zweiter geworden.

Die Zwischenrunde findet am 1. April 2014 in Frechen statt. Damit dies für unsere SchülerInnen kein Aprilscherz wird, haben wir uns gründlich vorbereitet.

Hierfür sind wir vom SV Menden zum Training eingeladen worden.

An einem sonnigen Donnerstagnachmittag hatten wir viel Spaß bei den verschiedenen Trainingseinheiten und dem abschliessenden Spiel.

Das Beste jedoch ist, dass der SV Menden seit dem 14.03.2014 eine integrative Fußballmannschaft betreut und trainiert.

Eine gute Gelegenheit also, für unsere SchülerInnen, sich dort anzumelden und mitzuspielen.

Herr Averbeck (Trainer) freut sich jetzt schon auf eine intensive Zusammenarbeit.

Das Training findet immer freitags zwischen 17.30 und 19.00 Uhr in der Menden-Sieg-Arena (Fritz-Schröder Straße; 53757 Sankt Augustin) statt.

Näheres finden Sie unter www.svmenden.de

(Fotos folgen)