Schüler der Heinrich-Hanselmann-Schule zu Besuch beim BVB Dortmund

Im Dezember 2014 ermöglichte der Verein „Wünsch dir was“ 5 Schülern unserer Schule einen Besuch beim ehemaligen Deutschen Meister, dem BVB in Dortmund. Am Nachmittag fuhren also Pierre, Elias, Waldemar, Florian und Ruben mit 2 Kolleginnen im Schulbus Richtung Ruhrpott.

Im Trainingslager angekommen, begrüßten uns die Mitarbeiter von „Wünsch dir was“. Dann mussten wir erstmal lange warten bis die Spieler in ihren Autos zum Training kamen. Sie winkten uns im Vorbeifahren und der Trainer Jürgen Klopp hielt sogar an und begrüßte uns. Die Fan-Beauftragte des BVB schenkte jedem von uns einen BVB-Schal und eine Box mit Autogrammkarten. Sie zeigte uns das große Trainingsgelände. In einem Trainingsraum durften wir an einer Ballmaschine unsere Reaktionsschnelligkeit und Zielsicherheit beim Torschuss ausprobieren.
Als es schon dunkel war, kamen die Spieler aus der Umkleide. Auf dem Weg zum Sportplatz gaben sie uns Autogramme und machten Fotos mit uns. Wir durften noch 15 Minuten beim Training zugucken bis der geheime Teil des Trainings anfing. Wir fuhren wieder zurück zur Schule und waren um 20 Uhr zu Hause.
Das war ein toller, aufregender und sehr kalter Nachmittag in Dortmund!

Wir danken dem Verein „Wünsch dir was“ für diese besondere Aktion!!!