So sehen Sieger aus!

Endlich war es wieder soweit. Die Kunstrasenanlage des SV Leuscheid in Windeck wurde für einen Tag zum „Leichtathletik – Stadion“. Ausrichter war die Förderschule in Windeck-Rossel. Unter dem Motto „Jugend trainiert für Paralympics“ ging es ab zehn Uhr morgens so richtig „rund“. Auf dem Wettkampfprogramm des Leichtathletiksportfestes der Förderschulen, das dort bereits zum vierten Mal stattfand, standen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Sprint sowie Ausdauer- und Staffellauf. Nach dem Aufwärmprogramm gingen 130 junge Athletinnen und Athleten an den Start. Kräftig angefeuert wurden die Sportler neben Eltern, Betreuern und Schulkameraden auch von Hans Clasen, dem Leiter des Amtes für Schule und Bildungskoordinierung des Rhein-Sieg-Kreises, der nach dem Wettkampf die Urkunden, Medaillen und Pokale überreichte.

Gruppenfoto Sortfest 2014

Nach spannenden Wettkämpfen entschieden unsere Schülerinnen und Schüler zum vierten Mal den Staffellauf für sich und sicherten sich wieder für ein Jahr den neuen Wanderpokal, den der Förderverein der Windecker Schule gestiftet hatte. Seinen Vorgänger dürfen wir seit dem dritten Sieg in Folge als unser eigen nennen. Neben hervorragenden Leistungen unserer Sportler erzielte im Weitwurf bei den Mädels unsere Suzan mit 25 Metern das beste Ergebnis in dieser Disziplin. Der schnellste Läufer an diesem Tag war unser Sören, gefolgt von seinem Schulkameraden Bryan.

Sieger Sportfest 2014

Erschöpft, aber gut gelaunt und stolz trat man nach dem Mittagessen und der Siegerehrung wieder die Heimreise an, um dann in unserer Schule allen den großen Erfolg mitzuteilen.

Reiner Kolf