Begehung der Bonner Werkstätten

Am 2. Februar 2015 traf sich die Fachgruppe Gesundheit in den Bonner Werkstätten der Lebenshilfe. Ziel des Besuchs war, unser Essen, welches wir von dort beziehen in Hinsicht Geschmack und Gesundheit genauer unter die Lupe zu nehmen. Vorangegangen war eine  Testphase, bei der Schüler und KollegInnen das Essen bewerten konnten.

Sehr freundlich wurden wir von Herrn Dünkelmann, dem Werksleiter der Einrichtung sowie des stellvertretenden Küchenchefs, Herrn Schröder, empfangen. Nach einer Vorstellung des Werkstattkonzepts machten wir eine Begehung der Küche. Dabei mussten wir strenge Hygienevorschriften einhalten.

get-attachment-1.aspx

Viele offene Fragen wurden angesprochen und geklärt. Nach dem Rundgang waren wir von der Einrichtung, dem Konzept und vor allem den Produkten, die dort hergestellt werden, überzeugt. Beispielsweise wird Fleisch von ortsnahen Erzeugern bezogen.

Alles in allem war es ein aufschlussreicher Nachmittag, der uns gezeigt hat, dass unsere Schüler das mit der Wahl des Essens zufrieden sein können.