1. Elternbrief „Corona“

Liebe Eltern und Erzieher_innen,

zu Beginn der zweiten Woche der Schulschließung möchten wir auf die erweiterten Möglichkeiten der Notbetreuung hinweisen:

Was hat sich geändert?

• Die Notbetreuung kann bereits genutzt werden, wenn nur ein Elternteil in einem für die  Bewältigung der Krise wichtigen Bereich arbeitet und die private Betreuung nicht gewährleistet werden kann. Die dazugehörigen Berufsgruppen sind im Bildungsportal NRW zu finden.
  • Notbetreuung wird ab sofort auch am Wochenende und in den Osterferien (mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag) angeboten.
  • Wir haben uns dafür entschieden, den Zeitrahmen zu erweitern: Die Betreuung ist an allen Wochentagen von 8.45 Uhr bis 16.00 Uhr und am Wochenende bedarfsorientiert möglich.

Bitte legen Sie, falls noch nicht geschehen, eine entsprechende Bescheinigung Ihres Arbeitgebers vor (Download).  Bitte berücksichtigen Sie zum Schutz Ihres Kindes und aller anderen Beteiligten, dass die Notbetreuung wirklich nur für dringliche Fälle gedacht ist.  Sollte das Betreuungsangebot für Ihr Kind notwendig werden, melden Sie sich bitte sobald der Bedarf an Notbetreuung deutlich wird per Email oder telefonisch (02241-8630). Der Schulträger erhält die Möglichkeit des Schülerspezialverkehrs aufrecht.
Ansonsten wünschen und hoffen wir, dass Sie und alle Schüler_innen gesund bleiben oder wieder gesund werden. Melden Sie sich gerne bei Nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Heinrich-Hanselmann-Schule

Christoph Wegener und Johanna Tenge