Besuch in der Mülldeponie

Am Freitag war die M3 bei der Mülldeponie der RSAG. Alle mussten eine Warnweste tragen.

Zuerst wurden wir alle zusammen gewogen – wir haben über 800kg gewogen!!

Danach ging es ins Lager. Wir haben gesehen, wie die Müllwagen den Müll abladen. Es ist wichtig, dass man den Müll sortiert. Es gab ein großes Loch für den Papiermüll, eins für den Restmüll und so weiter.

Der Müll wurde von einem Bagger abgeholt. Das Papier wurde in große Blöcke gepresst. Riesige Müllwagen haben den Müll dann wieder abgeholt und in eine noch größere Mülldeponie gebracht.

Auf dem Wertstoffhof haben wir gesehen, wie viele Leute ihren Müll in die passenden Container geworfen haben.

Am Schluss haben wir alle eine kleine Mülltonne geschenkt bekommen.

Hier kannst du sehen, wie es dort aussah:

2 Tage vorher war auch die M1 auf der Mülldeponie. Beiden Klassen hat es gut gefallen!

(ein Beitrag von Felix, Mark und Miguel)