Ein spannendes Fußballturnier

Die Heinrich-Hanselmann-Schule nahm am 02.02.23 am Fußballturnier der Förderschulen Geistige Entwicklung teil.

Nach langer, corona-bedingter Pause durfte der Ball endlich wieder rollen. Mit dabei war auch die Vorgebirgsschule, die Königin-Juliana-Schule und die Förderschule Windeck-Rossel.

Nachdem unsere Jungs schon Wochen vor dem Turnier kein anderes Gesprächsthema kannten, war die Freude am Turniertag natürlich grenzenlos. Mit unseren Bussen machten wir uns auf den Weg nach Bonn, gespielt wurde in der Hardtberghalle.

Zu Beginn ging es gegen Windeck, doch irgendwie waren wir noch nicht richtig da. Ein bisschen nervös und zittrig waren wir wohl, aber wer will es verübeln, bei so einem wichtigen Turnier. Somit ging die erste Partie leider 0:2 verloren. Aber im zweiten Spiel kämpften wir uns richtig rein und holten ein 0:0 gegen die Köju. Der erste Punktgewinn war da. Gegen die Vorgebirgsschule schossen wir dann endlich unser erstes Tor, endlich! Der Jubel war groß und wir lagen uns freudig in den Armen! Endstand dann 1:1, wieder einen Punkt geholt. Und dann folgte der erste Sieg im Rückspiel gegen Windeck, 1:0 und gaaanz wichtig. Nachdem wir noch ein Unentschieden holten, konnten wir im letzten Spiel tatsächlich noch Erster werden.

Hier ging es quasi wie in einem Finale gegen die Königin-Juliana-Schule. Der Sieger dieser Partie gewinnt das Turnier. Mittlerweile waren auch unsere Fans aus der Schule da und feuerten kräftig an, danke euch!! Im Spiel gab es dann Spannung bis zur letzten Sekunde. Ein schnelles Gegentor und wir lagen zurück, kämpften uns wieder rein, zweimal Pfosten für uns, so knapp, am Ende rennen wir nochmal frei aufs Tor und schieben den Ball knapp vorbei…Schlusspfiff! Die KöJu jubelt, wir sind enttäuscht…aber dann besinnen wir uns, wir klatschen ab miteinander, gratulieren dem Gegner.

Wir haben ein gutes Turnier gespielt, können wir uns ganz ehrlich sagen. Und das Wichtigste: Wir waren eine Mannschaft, haben zusammen gewonnen und verloren! Am Ende war es der dritte Platz und wir hatten ein grandioses Turnier, einen tollen Tag, mit tollen Gegnern und Fans.

Und natürlich: Wir greifen wieder an, 2024 sind wir wieder am Start!!