Informationen zum Schulbetrieb ab dem 12.04.2021

sicher haben Sie aus den Medien schon erfahren, dass die Schule nach den Osterferien nicht wie geplant startet. Leider erreicht uns alle diese erneute Veränderung sehr kurzfristig und wir werden unser Bestes geben, um alle Vorgaben so gut und menschlich wie möglich umzusetzen.

Folgende Informationen können wir Ihnen für die kommende Schulwoche geben:

• Es findet -außer für Entlassschüler_innen der Berufspraxisstufe – kein Präsenzunterricht hier in der Schule statt. Das Klassenteam wird Distanzunterricht in der bereits eingeübten Form durchführen.
  • Alle Schüler_innen, die bisher in der zusätzlichen Betreuung waren, werden auch in der nächsten Woche an den von Ihnen beantragten Tagen betreut.
  • Sollten Sie für Ihr Kind einen neuen Betreuungsbedarf haben, müssen Sie möglichst schnell einen Antrag stellen (siehe Anhang). Wir werden die entsprechend notwendige Beförderung schnellstmöglich beantragen. Evtl. müssen Sie sich darauf einstellen, Ihr Kind zunächst selbst zu befördern.
  • Wichtig: Ab der nächsten Woche besteht eine Testpflicht für alle Schüler_innen und alle Beschäftigten, die in der Schule präsent sind. Wir werden Ihrem Kind zwei Tests pro Woche mitgeben, die Sie verpflichtend mit Ihrem Kind durchführen müssen. Das Testergebnis müssen Sie uns dann schriftlich -gerne im Mitteilungsheft – mitteilen. Ohne Test kann Ihr Kind nicht in die Schule kommen. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Klassenteam, wenn es diesbezüglich Schwierigkeiten gibt -wir finden mit Sicherheit eine Lösung!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund, gelassen und hoffnungsfroh!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Wegener (Schulleiter) und Johanna Tenge (stellvertretende Schulleiterin)