Informationen zum Schulbetrieb im Januar

sicher konnten Sie aus den Medien bereits entnehmen, dass alle Schulen in NRW im Januar geschlossen bleiben. Dadurch sollen Kontakte und Ansteckungsmöglichkeiten vermieden werden.

Ihr Kind wird durch das Klassenteam mit Unterrichtsmaterialien versorgt werden, soweit möglich wird es auch Online-Unterrichtsangebote geben.

Sollte Ihr Kind einen Schulbegleiter haben, kann dieser auch im Distanzlernen, also auch zu Hause eingesetzt werden. Dies müssen Sie mit dem entsprechenden Anbieter klären.

Wenn Sie absolut keine Möglichkeit zur Betreuung Ihres Kindes haben, können Sie es in unsere Notbetreuung schicken. Dazu müssen Sie einen schriftlichen Antrag stellen.
Die Beförderung zur Notbetreuung erfolgt wie üblich. Montags bis donnerstags wird ein Mittagessen angeboten, die Betreuungszeiten sind montags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

Sie erhalten in Kürze einen Anruf von Ihrem Klassenteam, um die Frage der Notbetreuung möglichst zeitnah zu klären.

Nicht zuletzt und vor allem wünsche ich Ihnen ein gutes, immer besser werdendes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Wegener (Schulleiter)