Landessportfest „Fussball“ 2013.

Am 14. Mai 2013 waren wir zu Gast in Windeck-Leuscheid zum Landessportfest Fußball.

Dort hatten wir unsere Titel der vergangenen beiden Jahre zu verteidigen, um den Wanderpokal endgültig in unsere Schule zu holen.

Allerdings schläft die „Konkurrenz“ bekanntlich auch nicht und trainiert wie wir fleissig weiter.

Nach einer erfolgreichen Vorrunde spielten wir im Halbfinale gegen die Schule aus Wiehl.

Wir gewannen 4 : 0 und standen somit, wie so oft in den vergangenen Turnieren, gegen die Königin-Juliana Schule aus Bonn im Finale.

In der Vorrunde endete diese Partie noch 1 : 1.

Die Bonner gingen im Finale mit 1 : 0 in Führung. Diese Führung konnten wir ausgleichen, ehe Bonn dann den nicht unverdienten Siegtreffer zum 2 : 1 landete. Obwohl unsere SchülerInnen bis zum letzten kämpften, reichte es leider nicht mehr ganz zum erneuten Titelgewinn.

Letztendlich konnten wir uns aber auch über einen tollen zweiten Platz freuen und versuchen das nächste Jahr wieder anzugreifen…….

M. Knörle und C. EhrenP1010855 P1010838