Schulbetrieb ab dem 15.03.2021

das Schulministerium hat entschieden, dass ab dem 15.3.2021 wieder allen Schüler_innen ein regelmäßiges Unterrichtsangebot in der Schule gemacht werden kann. Dies bedeutet für unsere Schule, dass ab diesem Zeitpunkt alle Schüler_innen unserer Schule im wöchentlichen Wechsel zwischen Präsenzunterricht in der Schule und Distanzunterricht zu Hause lernen werden. In der Schule ist dann von Woche zu Woche eine andere Hälfte der Klasse.

Alle Schüler_innen, die zurzeit während des Distanzunterrichts in der Schule betreut werden, erhalten dieses Angebot auch ab dem 15. März. Allerdings müssen wir sie der jeweils anwesenden Klassenhälfte zuordnen. Es wird also keine exklusive Betreuungsgruppe mehr geben.

Wenn Sie Ihr Kind aufgrund einer besonderen gesundheitlichen Gefährdung nicht in die Schule schicken wollen, ist dies unter Vorlage eines ärztlichen Attests möglich.

Zu Beginn der nächsten Woche werden Sie erfahren, ob Ihr Kind in der Woche ab dem 15.3. oder in der Woche ab dem 22.3. in die Schule kommen wird. Das Klassenteam wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.

Der Präsenzunterricht findet innerhalb der regulären Schulzeiten, also montags von 8.45 Uhr bis um 14.00 Uhr, dienstags, mittwochs, donnerstags von 8.45 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 8.45 Uhr bis 13.30 Uhr statt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese noch vorsichtige Vorgehensweise, die wir selbstverständlich mit dem Schulträger, der Schulaufsicht und der Schulpflegschaftsvorsitzenden abgestimmt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Wegener (Schulleiter) und Johanna Tenge (stellvertr. Schulleiterin)