Schulbetrieb bis zum 05.03.21

Sie alle haben ja eine Mitteilung darüber bekommen, in welcher Form Ihr Kind bis zum 05.03.2021 unterrichtet wird.
Hier noch einmal eine Zusammenfassung zu Ihrer Übersicht:
Die Schüler_innen der Unterstufe werden im wochenweisen Wechsel hier in der Schule unterrichtet. In der Woche, in der Ihre Kinder nicht hier in der Schule unterrichtet werden, erhalten sie ein Distanz-Lernangebot. Zusätzlich gibt es in dringenden Fällen die Möglichkeit einer Betreuung in der Woche des Distanzlernens.

Schüler_innen der Mittelstufe und der Oberstufe werden durchgehend im Distanzlernen, also zu Hause unterrichtet. Lediglich Schüler_innen mit einem besonderen Bedarf können hier in der Schule betreut werden.

Schüler_innen der Berufspraxisstufe sind dann im wochenweisen Wechselunterricht, wenn sie zum Schuljahresende unsere Schule verlassen. Alle anderen werden im Distanzlernen zu Hause unterrichtet. Auch in der BPS gibt es in dringenden Fällen eine Betreuung.

Am 03.03.21 wird voraussichtlich eine Entscheidung darüber getroffen, wie es am 08.03.21 weitergeht. Wir werden Sie so früh wie möglich darüber informieren.
Bitte melden Sie sich bei besonderen Problemlagen. Wir wünschen Ihnen und uns weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen. Wir hoffen darauf, dass sich die Situation mit anstehenden Impfungen und dem einsetzenden Frühling bald verbessert.

Herzliche Grüße aus der Schule
Christoph Wegener und Johanna Tenge