Schule ab dem 31.5.

sicher haben Sie schon davon gehört, dass im Land NRW alle Schulen in Regionen mit geringen Ansteckungszahlen wieder in den vollen Präsenzbetrieb gehen. Dies trifft auch auf die Heinrich-Hanselmann-Schule zu.

Ab dem 31.05.2021 wird Ihr Kind also wieder täglich im gewohnten zeitlichen Umfang die Schule besuchen.

Wir sind als Schule verpflichtet und werden uns nach allen Kräften bemühen, die bisher geltenden Hygienebestimmungen weiter umzusetzen. Es bleibt also bei der Maskenpflicht und der Verpflichtung zum regelmäßigen Testen (zweimal pro Woche) für alle am Schulleben Beteiligten.

Bei der Durchführung der Pool-Tests für die Schüler_innen kann es zu kleineren organisatorischen Veränderungen kommen – darüber werden wir Sie zeitnah informieren.

Das Einhalten von Mindestabständen wird in der Schule und bei der Beförderung aufgrund der (fast) Verdopplung der Schüler_innenzahl schlechter möglich sein als bisher.
Sollten Sie sich angesichts der ab dem 31.05.2021 veränderten Rahmenbedingungen Sorgen um die Gesundheit Ihres Kindes machen, verweisen wir auf die Aussagen der Landesregierung: Impfungen, Infektionsschutz, Hygiene, Masken | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Bitte melden Sie sich bei Ihren Klassenteams, wenn Sie Fragen zu den hoffentlich jetzt letztmaligen Veränderungen haben. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, sich an den Vertreter / die Vertreterin der Schulpflegschaft zu wenden oder melden Sie sich im Schulbüro.

Nicht zuletzt wünschen wir Ihnen ein schönes Pfingstwochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Wegener (Schulleiter) und Johanna Tenge (sellvertretende Schulleiterin)