Unterrichtsfrei am 23.3.21

heute Morgen hat sich unsere Schule wieder ein Stück weiter geöffnet. Alle Schüler_innen sind jetzt zumindest bis zu den Osterferien (29. März bis 09.April) im Wechselunterricht. Somit sind inklusive der Schüler_innen mit Betreuungsbedarf täglich ca. 135 Schüler_innen in der Schule.

Angesichts der leider wieder steigenden Zahlen werden wir -wie bisher- sehr vorsichtig vorgehen und unser Hygienekonzept streng einhalten. Immerhin hatten wir vielleicht auch deshalb zwar einzelne infizierte Personen, aber noch keine nachweisbare Ansteckung in unserer Schule. Auch die Impfung aller am Schulbetrieb beteiligten Erwachsenen ist in Aussicht.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass wir am Dienstag, den 23.03.2021, eine ganztägige Fortbildung für das gesamte Kollegium durchführen und somit der Tag unterrichtsfrei ist. Diese Fortbildung ist bereits seit langem terminiert (siehe auch Homepage und Mitteilung zum Schuljahresbeginn) und inhaltlich sehr wichtig für unsere weitere Arbeit.

Herzliche Grüße aus der Heinrich-Hanselmann-Schule,

Christoph Wegener (Schulleiter) und Johanna Tenge (stellvertr. Schulleiterin)