Wichtige aktuelle Infos!

sicher haben Sie den neuesten Meldungen aus den Medien bereits entnommen, dass in NRW alle Schüler_innen der Klassen 1 bis 7 nicht mehr verpflichtet sind, am Präsenzunterricht der Schulen (also vor Ort) teilzunehmen. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen entscheiden, ob sie ihr Kind angesichts hoher Infektionszahlen in die Schule schicken oder zu Hause lernen lassen.

Diese Regelung gilt für alle Klassen unserer Schule.

Diese Maßnahme wurde ergriffen, weil die COVID-19 Infektionszahlen massiv angestiegen sind. Auch in unserer Schule waren schon Schüler_innen und Erwachsene von Krankheit und Quarantäne betroffen.

Bitte entscheiden Sie, ob Sie Ihr Kind in der nächsten Woche in die Schule schicken oder lieber zu Hause lassen. Alle Schüler_innen, die zu Hause bleiben, werden von uns per Post oder Internet mit Unterrichtsmaterialien versorgt und/oder unterrichtet.

Sollte Ihr Kind zu Hause bleiben, benachrichtigen Sie bitte frühzeitig die Fahrer_innen des Beförderungsunternehmens. Bitte geben Sie auch im Büro unserer Schule Bescheid, gerne als Einzelantwort auf diese E-Mail oder auf AB.

Wir halten die von der Landesregierung getroffene Maßnahme für notwendig und richtig. Angesichts der hohen Infektionszahlen besorgt uns die Enge in den Klassenräumen zunehmend. Zumal viele Schüler_innen nicht in der Lage sind, durchgehend eine Maske zu tragen.

Für den 21.12. und 22.12.2020 bleibt es dabei: Die Weihnachtsferien sind verlängert, es gibt kein Unterrichtsangebot. Die Frist für die Anmeldung zur Notbetreuung ist abgelaufen.

Auch am 07. und 08.01.2020 sind zusätzliche Ferientage. Bitte teilen Sie uns bis zum 15.12.2020 mit, ob Sie für diese Tage eine Notbetreuung in Anspruch nehmen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Wegener (Schulleiter) und Johanna Tenge (stellvertretende Schulleiterin)