Zwischenrunde des landesweiten Fußballturniers der Lebenshilfe

Am 01. April war es soweit. Das Zwischenrundenturnier der Lebenshilfe fand in der Sporthalle in Frechen-Habbelrath statt.

Hierfür hatten wir uns im Dezember in Bonn hinter dem damaligen Gastgeber als zweiter qualifiziert.

Gastgeber war die Paul-Kraemer Schule aus Frechen. Neben Frechen nahmen noch die Mannschaften aus Köln (Redwitzschule), Jülich (Stephanus-Schule) und Bonn (Königin-Juliana Schule) teil.

Schon vor dem Turnier erfuhren wir, dass einige unserer starken Fußballspieler aus der Berufspraxis- bzw. Oberstufe wegen eines Praktikums oder einer Klassenfahrt nicht spielen konnten.

Also gingen wir mit unserem Nachwuchs an den Start. Den Konkurrenten war das allerdings egal. Nachdem wir in den ersten Spielminuten noch ganz gut mithalten konnten, reichte die Kondition leider nicht über die gesamte Spielzeit aus.

So kassierten wir einige heftige Niederlagen, die im Vorfeld jedoch schon eingeplant waren.

Immerhin schafften wir es, gegen Bonn ein 0 : 0 zu verteidigen. Hier hätten wir sogar durch zwei Pfostenschüsse die Gelegenheit gehabt, in Führung zu gehen.

Letztendlich hatten wir aber wieder mal viel Spaß und versichern jetzt schon, dass wir beim nächsten Turnier doppelt so viel Tore schiessen werden.

(Markus Knörle)