Landessportfest Leichtathletik 2015

Auch in diesem Jahr fand wieder das Landessportfest Leichtathletik der Förderschulen auf der Sportanlage des SV Leuscheid statt. Um 10 Uhr ging’s nach einem Aufwärmprogramm los. In den Disziplinen 50m Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Ausdauerlauf sowie Mannschaftsstaffel starteten über 120 junge Sportlerinnen und Sportler.
SoWars

Unsere Athletinnen und Athleten gingen sehr motiviert an den Start und zeigten hervorrande Leistungen. Miriam wurde Landessiegerin im Weitsprung und Daphina Landessiegerin im Weitwurf. Beim 50m-Lauf starteten die Sprinter nach den Vorläufen im Finale gegen etwa gleichschnelle Gegner. Hierbei konnten drei unserer Läufer ihren Durchgang gewinnen. Im Endlauf der Schnellsten waren wir mit drei Teilnehmern vertreten. Mit einem tollen Lauf konnte sich Bryan den Landessiegertitel sichern.
Sieger
Zum Abschluss gab es wieder eine Mannschaftsstaffel, dieses Jahr zum ersten Mal mit Bällen anstelle von Staffelhölzern. Bei dem spannenden Wettkampf waren die Kräfte sehr gleichmäßig verteilt, so dass der Sieger erst nach einem Stechen gefunden werden konnte. Hierbei musste sich unsere Mannschaft am Ende geschlagen geben. Unser Glückwunsch geht an die fairen Sieger aus Rossel.

Ein herzlicher Dank an die Förderschule Rossel als Ausrichter, sowie den SV Leuscheid und die vielen Helfer, die das Sportfest möglich gemacht haben.