Landessportfest Leichtathletik

Am Dienstag, 24.09.2013, nahm die Heinrich-Hanselmann-Schule am alljährlich auf dem Kunstrasenplatz des SV Leuscheid in Windeck stattfindenden Landessportfest Leichtathletik teil. Die Laune unter den 22 aktiven Kindern und Jugendlichen unserer Schule war von Anfang an super, wurde am Ende aber noch durch den Gewinn des Pendelstaffellaufs gekrönt.
Sportlich maßen sich die Schüler mit vier weiteren Förderschulen aus dem Rhein-Sieg-Kreis wieder in fünf Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf, drei Minuten-Lauf, 50 Meter Lauf und Staffellauf der Schulen.
Angereist waren diesmal 110 Kinder der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung aus Sankt Augustin (Heinrich-Hanselmann-Schule), Alfter (Vorgebirgsschule). Bonn (Königin-Juliana-Schule), Windeck (Förderschule Rossel) und aus dem oberbergischen Wiehl (Helen-Keller-Schule).
Für alle Sportler der fünf Schulen gab es am Ende eine namentliche Urkunde. Die Sieger erhielten zudem gesponserte Pokale. Beim Endlauf der Jungen konnte einer unserer Schüler den zweiten Platz belegen. Aus der Pendelstaffel gingen10 unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam als Sieger hervor und eroberten somit den Wanderpokal zum mittlerweile dritten Mal in Folge. Damit geht der Pokal nun endgültig in unseren Besitz über. Die Busfahrt zurück zur Schule war wie man sich denken kann von bester Laune und lautstarken Siegesgesängen der Schüler geprägt.

(Carsten Ehren)

Externer Link zum Artikel des Stadtanzeigers