Sieger beim Landessportfest Fußball 2014 in Alfter

IMAG1757

Nachdem das auf Mai 2014 angesetzte Landessportfest Fußball dem Wetter zum Opfer gefallen war, konnte es im September bei besten Bedingungen nachgeholt werden. Ganz aufgeregt und voller Vorfreude fuhren wir nach Alfter wo wir an einem toll organisierten Turnier teilnehmen durften. Die Schule aus Alfter bot allerhand an Verköstigungen an. So konnten sich die Schüler frische Waffeln, belegte Brötchen sowie Würstchen und sonstige Kleinigkeiten am Kiosk besorgen. Für Getränke war auch gesorgt. Begleitet wurde das Turnier von einer Trommel-Samba Gruppe. Gespielt wurde auf einem geteilten Fußballfeld, also auf zwei Plätzen. Unsere Mannschaft gewann alle Spiele bei einer Torausbeute von 28:3 Toren. Neben unserer Schule nahmen die Schulen aus Wiehl, Windeck-Rossel, Alfter und Bonn teil. In erster Linie kam dieser Erfolg dadurch zustande, weil die Mannschaft gelernt hat, als Mannschaft aufzutreten und nicht eigennützig zu spielen. Am Ende waren alle ganz stolz, zwei Pokale gewonnen zu haben. Einen für den Turniersieg und einen Wanderpokal, den es gilt, beim nächsten Turnier zu verteidigen. Auf der Rückfahrt und auch noch in den darauffolgenden Tagen wurde dieser Erfolg ausgiebig gefeiert.
IMAG1780